Summer in Obergurgl

The diamond of the Alps

Obergurgl-Hochgurgl and its unique meadows celebrate every day as a "sunny day". Enjoy long walks through flowering grasslands and forests.

Exchange of ideas and frolic. Fresh mountain air refreshes your soul.

"Alpine Rose Bloom"

In summer nature turns to a magnificent colour - let's call it a alpine-pink or a just a fresh mountain red! The alpine roses are a must to see. Come, see and have a rest and take a deep breath in the colourful nature of Obergurgl.

Hiking paradise

Every path leads to a goal. No matter if you're a mountaineer or just a hiker - everybody can reach the top a summit cross or one of the numerous glaciers. Plenty paths start at a hight of 2000m - consequently it's a stone's throw to get to the wonderful viewpoints.

Mountainbiking

Or explore our beatuful nature by bike. Wonderful bike tours - wether for families or pros - Obergurgl provides mountainbiking paths for everybody. Rent your mountainbike in one of the sport shops in Obergurgl - in the immediate vicinity.

Climbing

Obergurgl offers two different climbing ferratas. One is called ferrata "Schwärzenkamm", which is only recommended for experienced climbers - nevertheless once you reach the top an indescribably view is your personal award. The other climbing ferrata is called "Zirbenwald", which is perfect for families. An easy hiking path gives the opportunity to pick climbers up at the top of the ferrata.

Timmelsjoch

Timmelsjoch High Alpine Road is the highest border of the Eastern Alps. The High Alpine Road is the perfect spot to enjoy a magnificent view of the majestic Oetztal Alps. 60 turns and 2500 meters of altitude are the incentive for plenty motorcyclists, convertibles and cyclists. A great number of highlights accompany your tour. It takes you about 1 1/2 hours to reach Meran (ITA) after a ride of 60 km.

Find more information here:
www.timmelsjoch.com/en/extras/news/group/10000/overview.aspx

Online Buchen

Buchen Sie Ihr Zimmer ganz bequem & einfach Online

klicken Sie hier

Sommer in Obergurgl

Der Diamant der Alpen

Hineingeschmiegt in die saftigen Wiesen begrüßt Obergurgl-Hochgurgl jeden Tag wie einen "Sonnentag". Stundenlange Spaziergänge durch blühende Wiesen und Wälder.

Gedankenaustausch und Ausgelassenheit. Die sanfte Bergluft streichelt die Seele.

Alpenrosenblüte

Im Sommer krönt sich die Natur mit einem ganz besonderen Farbton - ein Rosa, ein Altrosa, ein junges, frisches Bergpink! Die Alpenrosen stehen in voller Blüte - das müssen Sie sehen. Kommen Sie mit uns zu den schönsten, buntesten Polstern, lassen Sie sich hineinfallen - atmen Sie auf.

Wanderparadies

Alle Wege führen zu einem Ziel. Ob Bergsteiger oder weniger geübter Wanderer - hier kann jeder bis zum Gipfelkreuz und auch bis zum Gletscher vordringen. Viele Wege beginnen schon auf mehr als 2000m Höhe - also ist es nur noch ein Katzensprung bis zu den schönsten Aussichten.

Mountainbiken

Oder erkunden Sie die Landschaft in Obergurgl beim Mountainbiken. Wunderschöne Radrouten für Jedermann – sei es familienfreundlich, oder für Profis – in Obergurgl ist für jeden etwas dabei. Mountainbikes können Sie sich bei den Sportgeschäften in Obergurgl, unmittelbar in unserer Nähe ausleihen.

Klettern

Obergurgl bietet zwei Klettersteige an. Einmal den Klettersteig Schwärzenkamm, welcher jedoch nur mit Klettersteigerfahrung zu begehen ist, aber als Belohnung in dieser alpinen Höhenlage einen unbeschreiblichen Ausblick bietet. Zum anderen gibt es noch den familienfreundlichen Klettersteig Zirbenwald. Auch nicht Kletterer können sich das ganze von Nahen ansehen, denn ein leichter Wanderweg führt vom und zum Ausstieg.

Timmeljoch

Die Timmelsjoch-Hochalpenstraße, ist der höchste Passübergang der Ostalpen. Die Hochalpenstraße eignet sich perfekt um den Ausblick auf die majestätischen Ötztaler Alpen zun genießen. 60 unwiderstehliche Kurven und 2500 Höhenmeter sind der Anreiz vieler Cabrio-Fahrer, Motorradfahrer und Mountainbiker. Die Überquerung der Hochalpenstraße bringt viele Highlights und unvergessliche Augenblicke mit sich. Die 60 km lange Fahrt von Obergurgl nach Meran dauert nur gut 1 1/2 Stunden.

Mehr Informationen zum Timmelsjoch finden Sie unter:
www.timmelsjoch-hochalpenstrasse.at